www.australienbilder.de / www.australiapics.com  
Queensland

Queensland

Queensland
zur Startseite

 
White Water Rafting
White Water Rafting
Bildauswahl: Queensland
zurück zur Bildübersicht
Abflug von Cairns
Abflug von Cairns
Bootstrip nach Green Island
 
Da mir die Ausbildung zum Advanced Open Water Diver noch frisch im Gedächtnis
war, wollte ich in Cairns die Möglichkeit nutzen, nochmal ein paar Tauchgänge
zu absolvieren. Von Cairns aus fuhr ich auf einer Tagestour nach Green Island,
wo wir am dortigen Riff zwei Tauchgänge machten und auch für einen Strandaufenthalt
die Insel ansteuerten. Vor Green Island zeigte sich schon, daß das Riff weiter von der
Küste weg, das ich ja vorher kennengelernt hatte, doch deutlich prächtiger ist. Aber es war
sehr interessant, mit einem anderen Team zu tauchen. Die Insel selbst allerdings überzeugte
mich weniger. Sie wurde von einem Japaner aufgekauft, der die Insel von vorne bis hinten
vermarktet. Die von weither ihrem Namen alle Ehre machende Idylle ist also trügerisch.

mehr Infos im
Reisetagebuch