Krokodil jeder der beiden Spieler (Dunkelgrün, Hellgrün) bewegt insgesamt sechs springende Krokodile, die im Uhrzeigersinn um eine große Hauptinsel springen müssen: Krokodil
HauptinselHauptinselHauptinselHauptinselHauptinsel
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Man kann pro Zug eines seiner Krokodile durch Anklicken auswählen und dieses entweder auf eines der acht Nachbarfelder ziehen, sofern dieses unbesetzt ist (Wasser). Anschließend ist der Zug beendet und der nächste Spieler ist dran. Oder man kann ein Hindernis (anderes Krokodil oder eine kleine Insel, nicht die Hauptinsel) überspringen, indem man das Hindernis anklickt. Um ein Hindernis überspringen zu dürfen, müssen alle Felder zwischen Krokodil und Hindernis frei sein. Man landet hinter dem Hindernis in der gleichen Entfernung wie vor dem Sprung, d.h. liegen zwischen Hindernis und Krokodil drei freie Felder, so landet man hinter dem Hindernis so, dass wieder drei freie Felder zwischen Hindernis und Zielfeld liegen. Auch die Felder hinter dem Hindernis müssen bis zum Zielfeld frei sein. Man kann mehrere Sprünge hintereinander mit demselben Krokodil ausführen und anschließend den Zug beenden (Button unter dem Spielfeld). Die Hauptinsel kann nicht übersprungen werden. Zudem können nicht zwei direkt hintereinander liegenden Hindernisse übersprungen werden.
KrokodilWasserWasserWasserWasserWasserWasserWasser ZielfeldKrokodilZielfeldWasserkleine InselWasserZielfeld
BEISPIEL: Im obigen Beispiel springt das Krokodil links über eine kleine Insel, die vier Felder entfernt ist, und landet vier Felder dahinter auf dem Feld mit dem roten Kreuz. Direkt danach wird ein Krokodil im Abstand eins übersprungen und dann eine weitere kleine Insel im Abstand zwei. Man kann gerade oder diagonal ziehen und springen! Um ein Hindernis zu überspringen, klickt man auf das Hindernis.
Wer jedes seiner Krokodile (insgesamt sechs!) zweimal im Uhrzeigersinn über die rote Linie gezogen hat, gewinnt. Die rote Linie darf nicht gegen den Uhrzeigersinn übertreten werden! Überquert ein Krokodil zum zweiten Mal die rote Linie, wird es aus dem Spiel genommen und über dem Spielfeld angezeigt (FERTIG). rote Linie
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