www.australienbilder.de / www.australiapics.com  

FAQ - häufig gestellte Fragen


zur Startseite
 

zur Antwort Was bietet die Seite im Gegensatz zu anderen Australienseiten?
zur Antwort Kann ich mir Informationsmaterial zuschicken lassen?
zur Antwort Was ist neu auf den Seiten?
zur Antwort Ich brauche Informationen für ein Referat/Projekt in der Schule. Was kann ich tun?
zur Antwort Ich möchte ein oder mehrere Bilder gerne für eigene Zwecke gebrauchen. Was muß ich tun?
zur Antwort Kann ich auf dieser Seite meine Reise, Mietwagen oder Unterkünfte buchen?
zur Antwort Die Seite heißt doch Australienbilder. Wann gibt es denn mehr Bilder?
zur Antwort Was sind die beliebtesten Seiten auf Australienbilder.de?

bietet 
   
AntwortWas bietet die Seite im Gegensatz zu anderen Australienseiten?
Die Seite heißt australienbilder.de und orientiert sich entsprechend hauptsächlich an Fotos von Australien. Bei Auswahl der Fotos bin ich bemüht, einen möglichst großen Überblick zu geben, ohne dabei den Besucher/die Besucherin mit zu vielen Fotos zu erschlagen. Die gezeigten Fotos unterlege ich mit einem ausgiebigem Kommentar, der auf informative aber auch unterhaltsame Weise meine Eindrücke von Australien wiedergeben soll. Desweiteren wächst aber in Ergänzung zu den Fotos der Informationsteil über Australien immer weiter. Auch hier soll möglichst viel Information schnell begreifbar werden.
zurück zum Anfang
Material 
   
AntwortKann ich mir Informationsmaterial zuschicken lassen?
Die Seite wird vollkommen privat von mir betrieben. Daher ist es mir in keinem Fall möglich, Informationsmaterial jeglicher Art zu versenden. Ich kann in Einzelfällen versuchen, konkrete Fragen zu beantworten. Ich bitte aber vorher dringend darum, zunächst zu schauen, ob die Antwort nicht auf meinen Seiten zu finden ist. Dafür verfügt die Seite über eine Suchfunktion jeweils im linken Rahmen auf der Startseite und der Site-Map.
zurück zum Anfang
neu 
   
AntwortWas ist neu auf den Seiten?
Alle Neuigkeiten werden mit neu! gekennzeichnet. So zu finden auch auf der Site-Map, die auf alle Inhalte von australienbilder.de verlinkt. Zudem werden alle wichtigen Neuerungen der letzten 4-8 Wochen in der News-Seite dokumentiert. Die Site-History gibt einen Überblick der Seitenentwicklung.
zurück zum Anfang
Referat 
   
AntwortIch brauche Informationen für ein Referat/Projekt in der Schule. Was kann ich tun?
Ich kann keinerlei Informationmaterial versenden und habe auch keine fertigen Referate zum Download bereitgestellt. Aber die Seite bietet einige Hintergrundinformationen zu Australien, die am besten über die Site-Map erreicht werden. Alle Bilder und Texte unterliegen meinem Copyright, können aber unter Angabe der Quelle http://www.australienbilder.de/ für schulische Zwecke verwendet werden. Weitere Informationen zu Australien kann man über die gesammelten Links bekommen.
zurück zum Anfang
Bilder 
   
AntwortIch möchte ein oder mehrere Bilder gerne für eigene Zwecke gebrauchen. Was muß ich tun?
Alle hier gezeigten Bilder unterliegen - wenn nicht anders angegeben - meinem Copyright. Daher muß ich für die Benutzung der Bilder in jedem Fall mein Einverständnis geben. Möchten Sie ein oder mehrere Bilder benutzen, schreiben Sie mir bitte eine Mail mit der Bitte um mein Einverständnis.
zurück zum Anfang
Reise 
   
AntwortKann ich auf dieser Seite meine Reise, Mietwagen oder Unterkünfte buchen?
Angebote finden Sie nicht auf diesen Seiten. Ich empfehle für Online-Reisen die Seiten Karstadt-Reisen und reiselinie.de.
zurück zum Anfang
mehrBilder 
   
AntwortDie Seite heißt doch Australienbilder. Wann gibt es denn mehr Bilder?
Das Ziel der Seite ist es, möglichst viele Eindrücke von Australien zu vermitteln. Aber ich bemühe mich, nicht mit sehr vielen ähnlichen Bildern zu langweilen, sondern aussagekräftige Fotos zu zeigen, die mit informativen Kommentaren unterlegt sind. Davon sind mittlerweile mehr als 600 Stück aus ganz Australien vorhanden!
Ansonsten hoffe ich auf ein baldiges Wiedersehen mit dem fünften Kontinent ;-)
zurück zum Anfang
beliebt 
   
AntwortWas sind die beliebtesten Seiten auf Australienbilder.de?
Die beliebtesten deutschsprachigen Seiten sind die Bilderseiten von Sydney, dem Großen Barriere-Riff und der Tierwelt.
Die beliebtesten englischsprachigen Seiten sind die Bilderseite der Tierwelt, die Seite über Aboriginalkunst sowie die Aborigines selber.
zurück zum Anfang